© LATVIA OUTDOOR 2018
Latvia Outdoor

Chillout-Wald

Der Chillout-Wald bietet, umringt von einem lebenden Zaun aus Hasel, einen Lagerfeuerplatz mit Hängematten, ruhige Sitz- und Liegemöglichkeiten, sowie eine offene Bibliothek. Hier könnt ihr euch für eure Weiterreise mit neuem Lesestoff versorgen und eurem alten für kommende Leseratten zur Verfügung stellen.

Landschaftsprojekte

Landschaftspark

Im Herbst 2019 plane ich einen Landschafts-Skulpturen-Park mit Hilfe der Baubotanik. Hier sollen unter anderem Skulturen, Häuser, eine Brücke und zahlreiche kleine versteckte Besonderheiten befinden.

“Baum-Haus”

Da ich mich mitten im Naturpark Daugavas Loki befinde und daher keine Fundamente bauen kann. Probiere ich seit 2018 Hilfe der Baubotanik ein Haus aus Hasel zu errichten. Dabei sollen die tragenden Teile des Fundaments, der Wände und des Daches aus einem Hasel-Stahl-Verbund bestehen.
Ich interessiere mich für das Thema der Baubotanik. Durch die Baubotanik werden lebenden Pflanzen und technische Bauteile so mit einander verbunden, dass Gebäude und pflanzlich-technische Strukturen konstruiert werden können.