© LATVIA OUTDOOR 2018
Latvia Outdoor

Die Hunde - Wotan und Rosa

Mein Hund Wotan ist ein Westsibirischer Laika, den ich 2014 als Welpen von einem lokalen Züchter bekommen habe. Er liebt die Freiheit und ist nicht selten ein oder zwei Nächte unterwegs. Im Sommer 2016 kam er mit einer jungen Hündin aus dem Wald zurück. Da sie niemanden in der Region gehörte, habe ich mich entschlossen sie zu behalten und ihr den Namen Rosa gegeben. Wotan und Rosa sind ein Herz und eine Seele, sehr verschmust und ebenso zutraulich. 

Meine kleine Farm

Die Hühner

Was wäre ein echter Bauernhof ohne Hühner? Auf meinem Hof leben 20 Hühner und ein Hahn, die in kleinen Grüppchen frei umherlaufen. Im Wald oder auf der Streuobstwiese findet sich immer ein Ort zum Scharren oder Picken. So sind eure Frühstückseier gesichert.

Die Ziegen

Als ich nach Lettland gekommen bin, war mir sofort klar, dass ich auch Tiere halten möchte. Da eine Nachbarin ein neues zu Hause für zwei ihrer Ziegen gesucht hat, habe ich mich entschlossen die Tiere aufzunehmen. Ich habe sofort einen gemütlichen Stall und ein großes Außengehege gebaut und mir über das Internet verschiedene Melktechniken beigebracht. Mittlerweile ist meine kleine Herde auf sieben Tiere angewachsen und ein fester Bestandteil des Hofes geworden. Selbstverständlich biete ich selbstgemachten Ziegenkäse an, den ihr jederzeit bei mir kaufen könnt.