© LATVIA OUTDOOR 2020
© UPES DIZVIETAS 2020
Latvia Outdoor
Upes Dizvietas

Startseite   Übernachtung   Aktivitäten   Ausflüge   Kontakt

Die Ferienanlage Upes Dizvietas ist der ideale Ausgangsort um den

Naturpark „Daugavas Loki” und die latgalische Kultur kennenzulernen.

Brotmuseum

In Lettland gibt es hunderte verschiedene Rezepte und Brotsorten. Als Grundnahrungsmittel der bäuerlichen Bevölkerung hat es einen wichtigen Stellenwert in der lettischen Kultur errungen. Viele Traditionen und Sprichwörter sind mit dem Brot verbunden. Das Brotmuseum in Aglona bietet einen Überblick über die verschiedenen Getreidesorten und Herstellungsprozesse verschiedener Brotsorten. Wann habt ihr schon einmal euer eigens Brot geformt und gebacken? In Aglona habt ihr die Möglichkeit dazu. Nach der Besichtigung erwartet euch ein reichhaltiges Essen mit vielen lokalen Spezialitäten. 

Hochseilgarten

Das Erlebnis „Hochseilgarten“ ist für alle geeignet, die Freude an der Bewegung in der Natur haben und sich gerne sportlich betätigen. Der Parcours ist  so gebaut, dass sich die ganze Familie daran austoben kann. Die große Waldfläche, der kleine Kinderspielplatz, Ruheplätze, alles ist auf Familien ausgerichtet. 

Reitausflüge

Was gibt es Schöneres als eins zu sein mit dem Pferd in der Natur. Gönnt euch als geübter Reiter nicht nur eine Stunde auf dem Pferdrücken, sondern reitet einen halben oder gar einen ganzen Tag. Durchquert dabei den Naturpark „Daugavas Loki”, reitet entlang der Grenze zu Belarus, beucht gemeinsam das Stadtschloss in Kraslava oder lasst einfach die Seele auf weiten Wiesen baumeln. Lernt dabei Land und Leute aus einer völlig neuen Perspektive kennen. Selbst noch nicht so geübte Reiter können dank der geführten Ausritte erste Erlebnisse beim Reiten im Gelände erfahren.