© LATVIA OUTDOOR 2018
Latvia Outdoor

Wintertour

Winter magic in Latgale

7 days from / to Riga Day 1 Individual arrival to Riga Welcome to Riga. Your journey begins with your individual arrival in Riga. The rest of the day is at your leisure. Day 2 After breakfast, you will go on a guided old town tour through Riga. Admired the main attractions such as the cathedral, St. Peter's Church, the Sweden Gate, the three brothers, the Big and Little Guild as well as the Freedom Monument. If you want, you can book a husky tour afterwards. Day 3 Today you take the public bus to Kraslava, in the east of the country. Your accommodation is at UPES DIŽVIETAS in the national park Daugavas Loki. In the evening, you will enjoy a traditional wooden sauna and a delicious barbecue*. Day 4 Today is at your free disposal. As UPES DIŽVIETAS is located on a hiking trail, it is recommended to enjoy a short hiking tour through the snowy forest. Day 5 Today starts with the tour’s highlight  - a sleigh ride through the winter forest followed by Picnic (optional). Wrapped in a thick blanket and warmed by the rays of the winter sun you can experience the tranquility of nature and the romantic atmosphere of the enchanted winter landscape. An unforgettable experience! Afterwards you can hike through the winter forest to Kraslava (optional). Visit one of the most beautiful towns in Latgale. Especially recommended is the Roman Catholic Church and the area of the city palace with the city museum. Day 6 Ski trip on the Egulkalns near Daugavpils Today we will drive to the Egulkalns near Daugavpils where you will enjoy skiing and other winter sports. In addition to a 400- meter-long downhill course for advanced skiers, there is also a course for beginners**. Day 7 Return transfer by public bus to Riga.

im Reisepreis enthalten:

- 2 x Übernachtung in Riga - Stadttour in Riga - Hin- / Rückfahrt Riga-Kraslava-Riga    (via Daugavpils) - 4 Nächte in der Ferienanlage    “Upes Dizvietas” - 4 x Frühstück - 1 x Abendessen und Saunabesuch - Ausflug zum Eglukalns inkl. Transfer

Reisezeitraum:

Dezember bis März

wichtige Informationen:

- Mindestteilnehmer: 2 Personen - Personalausweis bzw. Reisepass    erforderlich (Grenzgebiet)
€ 530,00 pro Person
Buchungsanfrage
Connection program for 2nd day (can be booked) Spend an unforgettable day on a husky sleigh ride through the Blue Mountains. Learn how to master a dog sled like a real musher (dog sled leader). After about 45 minutes of transfer you will reach the Blue Mountains, where you will get acquainted with the dogs and the steering of animals and sleds. After a brief briefing, a husky team takes you through the unique Latvian winter landscape. After the tour, you will have time to praise the dogs and take souvenir photos. duration: 3 hours length of the sleigh ride: 3 km price: € 60, - p. P. (children under 7 years free) included in the price: - transfer from / to your hotel - sleigh ride incl. Instruction
Extension day "Bobsleigh in Sigulda" from / to Riga: (can be booked) Welcome to the Livland Switzerland - one of the most beautiful landscapes in the country. Here you can find the deeply cut Gauja canyon, the prehistoric settlement Turaida and the sandstone crypt. Here in Siguldayou can find the bobsleigh run, where annual World Cups are held. Here you have the unique opportunity to bob down the track with a real bob on your own. Travel period: November - March Price: € 220, - p. P. Included in the price: - transfer from / to your hotel                                     - guided city tour in Sigulda - bob ride including instruction                                     - overnight at hotel in Riga
* drinks are not included ** rental fee for equipment not incl.
Einzelzimmerzuschlag: € 35.00

© LATVIA OUTDOOR 2018
Latvia Outdoor

Winterreise

Winterzauber in Latgale

7 Tage ab/bis Riga 1.Tag Individuelle Anreise nach Riga. Herzlich willkommen in Riga. Eure Reise beginnt mit eurer individuellen Anreise nach Riga. Der Rest des Tages steht Euch zur freien Verfügung. 2. Tag  Nach dem Frühstück begebt ihr euch, zusammen mit einem Stadtführer, auf einen Altstadtrundgang durch Riga. Bestaunt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie den Dom, die Petrikirche, das Schwedentor, die drei Brüder, die Große und Kleine Gilde sowie das Freiheitsdenkmal. Wer möchte, kann im Anschluss eine Huskytour dazu buchen. Am Abend empfiehlt sich ein Besuch der Kneipenszene in der Altstadt. 3. Tag  Heute fahrt ihr mit dem öffentlichen Bus nach Kraslava, im Osten des Landes. Eure Unterkunft ist die Ferienanlage UPES DIŽVIETAS im Nationalpark Daugavas Loki. Am Abend kommt ihr in den Genuss einer landestypischen Holzsauna und eines köstlichen Barbecues*. 4. Tag Der heutige Tag steht euch zur freien Verfügung. Da die Ferienanlage UPES DIŽVIETAS an einem Wanderweg gelegen ist, empfiehlt es sich eine kleine Wandertour durch den verschneiten Wald zu genießen. 5. Tag Der heutige Tag beginnt mit dem Highlight der Winterreise – einer Schlittenfahrt durch den Winterwald mit anschließendem Picknick (wahlweise). Eingehüllt in eine dicke Wolldecke und gewärmt von den Strahlen der Wintersonne könnt ihr die Ruhe der Natur und die romantische Atmosphäre der verzauberten Winterlandschaft erleben. Ein unvergessliches Erlebnis! Im Anschluss könnt ihr eine Wanderung durch den Winterwald nach Kraslava unternehmen (wahlweise). Besichtigt eines der schönsten Städtchen Latgallens. Besonders zu empfehlen ist die römisch- katholische Kirche und das Areal des Stadtschlosses mit dem Stadtmuseum. 6. Tag Skiausflug auf den Egulkalns bei Daugavpils Hier stehen Ihnen neben einer 400meterlangen Abfahrtstrecke für Fortgeschrittene auch eine etwa Strecke für Anfänger bereit. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. ** 7. Tag  Rücktransfer mit öffentlichen Bussen nach Riga.

im Reisepreis enthalten:

- 2 x Übernachtung in Riga - Stadttour in Riga - Hin- / Rückfahrt Riga-Kraslava-Riga    (via Daugavpils) - 4 Nächte in der Ferienanlage    “Upes Dizvietas” - 4 x Frühstück - 1 x Abendessen und Saunabesuch - Ausflug zum Eglukalns inkl. Transfer

Reisezeitraum:

Dezember bis März

wichtige Informationen:

- Mindestteilnehmer: 2 Personen - Personalausweis bzw. Reisepass    erforderlich (Grenzgebiet)
€ 530,00 pro Person
Buchungsanfrage
Anschlußprogram für 2. Tag (zubuchbar) Verbringt einen unvergesslichen Tag während einer Husky-Schlittenfahrt durch die Blue Mountains. Lernt wie ein echter Musher (Hundeschlittenführer) einen Hundeschlitten zu beherrschen. Nach circa 45minütigem Transfer erreicht ihr die Blue Mountains, wo ihr euch mit den Hunden und dem Lenken von Tier und Schlitten vertraut macht. Nach einer kurzen Einweisung geht es dann mit einem Huskygespann durch die einzigartige lettische Winterlandschaft. Nach der Tour habt ihr dann noch Zeit, die Hunde zu loben und Erinnerungsfotos zu machen. Dauer: 3 Stunden Länge der Schlittenfahrt: 3 Km Preis:   € 60,- p. P. (Kinder unter 7 Jahren kostenfrei) Im Preis inkludiert: - Transfer von/zu eurem Hotel - Schlittenfahrt inkl. Einweisung
Verlängerungstag „Bobfahren in Sigulda“ ab/bis Riga: (zubuchbar) Willkommen in der Livländischen Schweiz - eine der schönsten Landschaften des Landes. Das tiefgeschnittene Gaujatal, die vorgeschichtliche Siedlung Turaida, die Sandsteingruft – Gutmansshöhle, die rührende Liebesgeschichte der Rose von Turaida, das alles erzählt von der Schönheit dieser Stadt. Der Name „Sigulda” ist ein Begriff für sich – dort ist die große Bob- und Rodelbahn, auf der jährlich World-Cups ausgetragen werden. Hier haben Sie die einmalige Chance mit einem echten Bob die Bahn auf eigene Faust herunterzusausen. Reisezeitraum: November - März Preis: € 220,- p. P. Im Preis inkludiert: - Transfer von/zu Ihrem Hotel                                    - Stadtführung in Sigulda Bobfahrt inkl. Einweisung                                    - Übernachtung im Hotel in Riga
* Getränke sind nicht enthalten ** Ausleihgebühr für Equipment nicht inkl.
Einzelzimmerzuschlag: € 35.00